Maren Christoffer

Diese Unternehmen vertrauen mir

Meine Referenzen - Segelsport

Auf dieser Seite erfahren Sie mit welchen Unternehmen aus der Segelbranche ich jetzt schon zusammenarbeite. Gerne bin ich auch für Sie als Skipper oder Segellehrerin tätig.

Mara1One Yachting

Für Mara1One Yachting bin ich als Skipper und Co-Skipper tätig. Auf der Segelyacht FRIENDSHIP – einer Lagoon 500 – habe ich bereits zwei Mal den Atlantik überquert. 

Beim ersten Mal ging es im Januar 2022 gemeinsam mit dem Eignerehepaar Marion und Rainer Ebert im Rahmen der ARC von Gran Canaria nach St. Lucia. Als Co-Skipper unterstützte ich Rainer bei allen Belangen der Schiffsführung. Darüber hinaus verfasste ich unseren täglichen Blog mit Kurzberichten über unsere Überquerung. Im Rahmen der Siegerehrung der ARC wurde dieser Blog als bester internationaler Blog ausgezeichnet. 

Die zweite Atlantiküberquerung führte uns von St. Martin über die Azoren zurück nach Europa. Hier unterstützte ich Rainer ebenfalls als Co-Skipperin und war u.a. maßgeblich für die Proviantierung zuständig.

Unter dem Dach von Mara1One Yachting bieten Marion und Rainer Ebert exklusive Segeltörns im Mittelmeer und der Karibik an. Darüber hinaus bieten sie an Bord ihrer SY FRIENDSHIP Ausbildungstörns, Skippertrainings und Crewed Charter an.

The Ocean Collective

Ich freue mich, ein Teil dieses besonderen Projekts und Teams zu sein. Mit The Ocean Collective segeln wir spannende One-Way-Routen, wie beispielsweise den „Arctic Explorer“ von Bodø nach Tromsø auf einer top ausgerüsteten Performance-Yacht .  Dabei ist neben Gründer und Yachtmaster Instructor Jonas Solbrig immer ein Co-Skipper an Bord, der ebenso Yachtmaster und erfahrener Instructor ist. 

Bei den Ausbildungs-Törns geht es darum, die Teilnehmenden ohne den Druck einer Prüfung auf das Level eines Yachtmaster Offshore zu heben. 

Driven by Nature

Ab dem Frühjahr 2024 bin ich für Driven by Nature als Ausbilderin tätig. Das von George Jansen und Ellen Sander gegründete RYA Training Center hat ihren Hauptsitz in Amsterdam. Die Ausbildung umfasst alle RYA Kurse von Competent Crew über Dayskipper bis hin zum Yachtmaster Offshore. Dazu bietet George als ausgebildeter Shorebased Instructor noch Theoriekurse und Seminare, wie beispielsweise RYA First Aid an. 

Die Ausbildungstörns starten entweder vom niederländischen Heimathafen Medemblik oder dem französischen Cherbourg. Segeln im Gezeitenrevier ist also garantiert. Ihre beliebten Adventure-Trips bieten George und Ellen in verschiedenen Segelrevieren der Welt, wie beispielsweise auf den Kanaren, den schwedischen Schären oder dem Mittelmeer an. 

MCO Sailing

Clemens Stecher von MCO Sailing hat mich während meiner Ausbildung zum Yachtmaster Offshore ermutigt, direkt im Anschluss den Cruising Instructor Kurs zu machen. Gesagt getan. Umso weniger verwunderlich ist es, dass ich kurze Zeit später Teil des Teams von MCO wurde. Im November und Dezember 2023 unterrichte ich „Ladys Only“ Gezeitentrainings im Solent ab der Port Hamble Marina. 

SailSquad

 Für die britische Segelschule SailSquad bin ich seit dem Sommer 2023 als Cruising Instructor tätig. Ausgehend von der Port Hamble Marina unterrichte ich auf den Oceanis 37 von Sara und Martin Andrews Segelschülerinnen und Segelschüler im Solent. Dabei unterrichte ich innerhalb des britischen Syllabus auf Niveau von Competent Crew und Day Skipper.